Phönix startet mit Kantersieg in die Saison 15/16

2 Personen fehlen :)
2 Personen fehlen auf dem Foto 🙂

[Das Spiel wurde nachträglich 5:0-Forfait für Phönix gewertet.***]

Am Samstag ging es zum ersten Saisonspiel nach Weißenfels um gegen den FC Rennsteig Avalanche die ersten Punkte einzufahren. Unser Gegner konnte zusätzlich zu seiner Unerfahrenheit leider nur auf 7 Spieler zurückgreifen, unter anderem auch, weil zwei Spieler wohl nicht über die ungarische Grenze kamen. Phönix hingegen konnte mit zwei vollen Reihen antreten und ging mit dem Vorsatz ins Spiel, das Spiel zu gestalten und zu kontrollieren. Nach der langen Sommerpause merkte man, dass wir wieder heiß waren zu spielen. Besonders Tobias Schulze schien sehr motiviert, so dass ihm bereits nach 17 Sekunden der erste von insgesamt 5 Treffern an diesem Tag gelang. Somit war ein neuer Rekord für das schnellste Tor der Phönix-Geschichte aufgestellt. Bis zum Ende des ersten Drittels konnten wir noch 6 weitere Tore schießen und gingen mit einem 7:0 in die erste Drittelpause. Beim siebten Tor gelang es Tommy Kürschner sogar seine fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und einen mustergültigen Fußpass auf Tobias Schulze zu spielen, den er nur noch einnetzen musste.

Bei so wenig Gegenwehr war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen. Daher konnten wir Das Spiel nun etwas ruhiger angehen und Spielzüge ausprobieren. Dies gelang erst einmal nicht so gut, da unser Gegner nun etwas offensiver agierte. Zum Ende des zweiten Drittels wurde unser Zusammenspiel jedoch besser und wir konnten insgesamt zwei weitere Treffen erzielen um mit einem 9:0 ins letzte Drittel zu starten.

Das dritte Drittel lief etwas besser, da wir uns nun langsam eingespielt waren. Im Laufe der Zeit fielen noch zwei weitere Tore, womit das Ergebnis inzwischen zweistellig war. Auch unsere einzige Powerplaysituation des Tages gestalteten wir sicher, wobei hier jedoch noch zu lange für den Torabschluss gebraucht wurde. In der letzten Spielminute wollte es Phönix nochmal wissen und schmiss seine Tormaschine an. Zweimal Marcus Barthel und einmal Tobias Schulze sorgten für den 14:0 Endstand in diesem Spiel.

Schön ist, dass alle Stürmer mindestens ein Tor erzielen konnten und keine Verteidiger und Torhüter ein Gegentor zuließen. Somit konnten alle ihre Aufgaben erfüllen und Phönix sein erstes zweites Shutout der Vereinsgeschichte feiern.

Kommenden Sonntag findet bereits unser erster Heimspieltag in der Sporthalle an der Radrennbahn statt. Dann wird es wohl nicht so leicht, denn der Gegner sind die Damen des UHC Weißenfels, die im Spiel vor uns die zweite Mannschaft des DHfK überraschend deutlich mit 8:0 bezwangen.

Spielprotokoll:

1. Drittel:
00:17 1:0 Tobias Schulze (Jan Ladiges) Phönix Leipzig
06:41 2:0 René Wildgrube Phönix
09:15 3:0 Tobias Schulze Phönix
12:57 4:0 Jan Ladiges (Tobias Schulze) Phönix
14:45 5:0 Elias Dannenberg Phönix
15:10 6:0 Tobias Schulze (Tommy Kürschner) Phönix
16:48 7:0 Tobias Schulze (Tommy Kürschner) Phönix
2. Drittel:
08:06 8:0 Tommy Kürschner (Tobias Schulze) Phönix
19:45 9:0 René Wildgrube Phönix
3. Drittel:
02:01 10:0 René Wildgrube (Niklas Noth) Phönix
05:04 11:0 Jan Ladiges (Tobias Schulze) Phönix
14:30 2′ (Überharter Körpereinsatz) Jan Fonferko FC Rennsteig Avalanche
19:22 12:0 Tobias Schulze (Elias Dannenberg) Phönix
19:39 13:0 Marcus Barthel Phönix
19:53 14:0 Marcus Barthel (Tino Pagel) Phönix