Duell mit Vorgeschichte

Der Gegner hat die Partie am Samstagvormittag bereits als Spiel des Jahres angekündigt. Das dürfte für mindestens drei Phönixe genauso gelten. Spielen sie doch in Kleinzschocher gegen ihren Ex-Verein. Das Duell hat es sehr lange nicht gegeben: Zuerst trennten uns die Staffeln, dann das Kleinfeld. Im März 2010 fand das letzte Spiel gegen Partisan Connewitz statt. Damals siegte Phönix Leipzig deutlich mit 13:0.
Alte Zeiten: Phönix gegen Partisan in der Saison 2010/11
Doch seitdem ist viel passiert. Beide Teams haben neue Spieler, alte sind gegangen. Während Phönix zumindest auf dem Großfeld noch keine Playoffs-Teilnahme geglückt ist, zog Partisan 2012 dort ins Halbfinale ein. Ein Achtungserfolg.

Und nachdem die Karten in den vergangenen Jahren bei beiden Teams völlig neu gemischt wurden, ist Partisan jetzt heiß auf die Revanche gegen den ausgemachten Erzrivalen. Das wollen wir natürlich verhindern. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung vom Spielfeldrand in der neuen Spielstätte (Windorfer Straße 63). Um 10 Uhr ist Anpfiff.