Feuervögel bei Terminen abseits des Spielfelds

tmp_10721-img-20170504-wa0007-2008523619Zwei Tage vor dem Playoff-Viertelfinale war die Trainingshalle der Phönix-Floorballer etwas leerer als sonst. Denn gleichzeitig fanden gleich zwei Termine statt, die für unsere Abteilung wichtig sind. So besuchen derzeit Louis Mantwill und Elias Dannenberg einen Übungsleiter-Grundkurs beim Stadtsportbund Leipzig. Bei dem mehrtägigen Kurs lernen sie u.a.den richtigen Aufbau von Trainingseinheiten, das Vorgehen als Trainer, praktische Übungen und mehr.

Außerdem fand am vergangenen Donnerstag noch unsere Delegiertenversammlung statt. Dort berichtete unser Vereinsvorstand (SG LVB e.V.) u.a. über den geplanten Neubau des Vereinsheims bei den Fußballern, der weitere Werdegang der Drittliga-Handballer und das neu geplante Kanuhaus. Wir Floorballer glänzten bei dieser Versammlung mit Maximalbesetzung. Außerdem überraschte bei dem Termin der Trainer Tobias Schulze noch den Abteilungsleiter (mich) mit einer tollen Rede und der Auszeichnung mit der SG LVB-Ehrennadel. Die Überraschung hab ich nicht kommen sehen. Verrückt. 😉 Vielen Dank dafür.