Floorball im Doppelpack: Zwei Auftritte von Phönix Leipzig

Das kommende Wochenende wird floorballreich und spannend. Phönix Leipzig, aktuell Tabellenzweiter, lädt in der Verbandsliga gleich zwei Mal zum Duell in die Leipzig-Gohliser Sporthalle. Zunächst startet am Samstag das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, den SSV Heidenau. Im Hinspiel glückte den Feuervögeln ein wichtiges 2:1. Die Heidenauer werden also die Revanche suchen und alles dafür tun, um ihre Tabellenführung zu verteidigen. Die Floorball-Partie wird eine dieser sogenannten Sechs-Punkte-Spiele. Gewinnt Heidenau, macht das Team einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg. Gewinnen wir, dann bleibt das Rennen um den Spitzenplatz völlig offen. Es dürfte ähnlich wie im vergangenen Herbst ein enges Spiel werden.

24 Stunden später steht dann schon der nächste packende Vergleich für die Leipziger Feuervögel an. Der Spielplan will es so.  Phönix empfängt die Dresdner Igels II zum Rückspiel. Das Hinspiel ging mit 5:2 an uns. Gerademal einen Monat ist das her. Danach erkämpften sich die Igels II einen 8:5-Arbeitssieg gegen Partisan Connewitz. Die Dresdner haben bisher in dieser Saison nur zwei Mal verloren. Für die Feuervögel dürfte das Spiel alles andere als ein Durchmarsch werden. Schnelle Regeneration ist also vom Samstag zum Sonntag gefragt. Und Unterstützung aus dem Publikum. Kommt vorbei!

doppespieltagJeweils davor finden in der Sporthalle die Spiele USV TU Dresden II vs. MFBC Grimma-Damen (Samstag, 13 Uhr) sowie SC DHfK Leipzig II vs. USV TU Dresden II (Sonntag, 13 Uhr) statt.