Liga-Premiere steht bevor

Der Countdown läuft. In zwei Tagen startet der FBC in seine erste Saison. Schon der Vergleich mit Chemnitz wird zeigen, wohin die Reise in den nächsten Monaten geht. Auch für die Moral ist die Partie von enormer Bedeutung: Bei einer Niederlage hätte der FBC erst sechs Wochen später die Chance auf Wiedergutmachung, dann allerdings gegen den CFC Leipzig II.

Dass die Liga spannend wird, deutete bereits das enge Pokal-Spiel zwischen der TU Dresden und dem UV Zwigge an. Außerdem wird einer der beiden Aspiranten auf den 1. Platz, der UHC Döbeln II, in diesem Jahr nicht in der Sachsen-Staffel der Regionalliga mit dabei sein. Die Döbelner haben einfach keine zweite Mannschaft mehr gemeldet. Somit liegt die Favoritenrolle wohl bei der zweiten Mannschaft der Leipziger Löwen, dem Vorjahressieger der Regio-Ost.

Das „i-Tüpfelchen“ der Gruppenphase 2010/2011 wird das Leipziger-Duell am letzten Spieltag zwischen Partisan Connewitz und dem FBC Phönix Leipzig. Und danach wird es für uns hoffentlich noch zu einer weiteren Partie kommen. Schließlich lautet unser Saisonziel „Playoffs“.