Hält die Serie?

Mittlerweile ist der FBC Phönix Leipzig schon seit fünf Floorballpartien ungeschlagen, vier der letzten fünf Spiele konnten gewonnen werden. Am kommenden Wochenende erwartet erstmals der USV TU Dresden die Leipziger. Die Dresdner sind bislang das einzige Team in der Liga, dass sich in dieser Saison ‚Löwen-Bezwinger‘ nennen kann und deren aktueller Platz fünf nach den letzten Leistungen nur eine Momentaufnahme zu sein scheint. Allerdings müssen die Elbstädter ab sofort den Weggang ihres Toptorjägers Donat Schmidt verkraften.

Auf der anderen Seite müssen die Phönixe am Samstag unter anderem ohne ihren W&W-Erfolgssturm (Woldt/Wurlitzer) zum Spieltag reisen, da beide Spieler terminlich verhindert sind. Weitere Lücken im Kader entstehen durch die bevorstehende Prüfungsphase an den Hochschulen. Inwiefern es der Mannschaft gelingt, die Ausfälle im ersten Spiel im neuen Jahr zu kompensieren, wird sich zeigen. Anpfiff in Dresden ist am Samstag 13.45Uhr. Das Rückspiel wird etwa vier Wochen später in Chemnitz stattfinden.