SV Rotta – Halle II wird wiederholt – Playoffs unsicher

Da hat man uns ja ein schönes Ei ins Floorball-Osternest gelegt: Das Spiel SV Rotta – USV Halle II (5:10) vom 5. April in Halle/S. wird wiederholt. Das hat uns die Staffelleiterin am Abend mitgeteilt. Rotta hatte Protest gegen den Spiel-Ausgang eingelegt, vermutlich wegen dem Einsatz von Schiedsrichtern ohne Lizenz. Die Unparteiischen stellte damals der UHC Weißenfels II.

Eine offizielle Begründung für die Wiederholung wissen wir noch nicht. Wir sind am Wochenende im direkten Vergleich gegen Rotta noch davon ausgegangen, dass wir auch mit einer Niederlage gegen die Randwittenberger in die Playoffs einziehen werden. Nun kann der SV mit einem Sieg im Wiederholungsspiel gegen den Tabellenletzten Halle II Phönix noch vom vierten Tabellen-Platz verdrängen und uns damit aus dem Playoff-Wettbewerb kegeln. Unklar ist noch, wann und wo die Partie wiederholt wird.

 

Update: Begründung für das WH-Spiel, SBK: „das rottaer team hat erst nach dem 2. drittel erfahren, dass das spiel
von zwei sr ohne lizenz gepfiffen wurde.
da es bis zu diesem zeitpunkt 4:4 gestanden hat, ist von einer
beeinflussung des weiteren spielverlaufs durchaus auszugehen.“

Spielwiederholung: Derzeit kommt der Freitag vor den Playoffs in Frage, 21uhr.