Auf zum 1. Rennsteig-Cup

Die Teilnehmer beim Rennsteig-Cup 2015

Nach dem Jubiläumsturnier winkt am kommenden Wochenende der nächste presaisonale Höhepunkt für die Phönixe. Eine zehnköpfige Delegation bricht auf in Richtung Rennsteig. Dort wartet eine bisher unbekannte Größe auf die Leipziger Floorballer. Denn die Thüringer Avalanches sind eine neue Mannschaft, die noch nicht am Spielbetrieb teilgenommen hat. Zu unterschätzen sind die Neulinge aber sicherlich nicht. Denn die Kaderliste des Herrenteams auf der FC Rennsteig Avalanche Homepage klingt mitunter sehr tschechisch. Vorsicht ist also geboten. Die Phönixe können sich die Fähigkeiten ihrer künftigen Verbandsliga-Staffel-Kollegen jedoch zunächst mal von außerhalb der Bande anschauen, denn beide Teams spielen in der Vorrunde in unterschiedlichen Gruppen. Das Teilnehmerfeld des 1. Rennsteig-Cups:

Gruppe A
Black Lions Landsberg
USV Jena
FC Lindenau City
FC Rennsteig Avalanche

Gruppe B
Floorball Turtles Berlin
Floor Fighters Chemnitz II
USV Saalebiber II
Phönix Leipzig

 

Vor dem Turnierstart läuft bei Phönix die Einstimmung auf das Turnier. Und da darf natürlich ein Klassiker nicht fehlen…