Spielfrei – Tabellenführung in Gefahr

spielfreiNachdem es in den vergangenen Wochen Schlag auf Schlag gegangen ist, hat Phönix Leipzig erstmals seit Ende August wieder ein floorballfreies Wochenende. Jubiläumsturnier, zwei Vorbereitungsturniere, dann vier VL-Spieltage nacheinander und jetzt? Spielfrei. Nix. Kein Floorball. Auch im Kleinfeldbetrieb können die Leipziger Floorballer bislang nicht ihren Ausgleich suchen, denn dort gibt es immernoch! keinen Spielplan – Mitte Oktober wohlgemerkt.
Dennoch rollt an diesem Wochenende der Ball in der Phönix-Staffel. Und obwohl die Feuervögel bislang vier von vier Partien gewonnen haben, wackelt deshalb am Sonntag die Tabellenführung. Denn die bisher ebenfalls immer siegreichen Jenaer treten in Weißenfels zu ihrer vierten Verbandsliga-Partie an. Dort trifft der USV auf die Weißenfelser Damen. Phönix (12 Punkte) und Jena (9 Punkte) haben derzeit ein identisches Torverhältnis von +22 Toren. Da Phönix am Wochenende nicht in den Spielbetrieb eingreift, stünde Jena nach einem Sieg am Sonntag gegen die Damen auf Platz 1. Phönix würde dann erstmals in dieser Saison (vorläufig) von der Tabellenspitze verdrängt. Wir sind gespannt, wer bei der Partie USV Jena – UHC Weißenfels(D) den Sieg holt.
Phönix Leipzig bestreitet am nächsten Wochenende seine fünfte Partie. Es wartet Spiel 2 gegen den SC DHfK II (Sa, 24. Okt, 10 Uhr in Jena).