Großartig: Phönix Leipzig goes Großfeld-Training

Phönix Leipzig trug in der Breitenfelder Straße bereits Heimspiele aus.
Phönix Leipzig trug in der Breitenfelder Straße bereits Heimspiele aus.

Ist denn heut schon wieder Weihnachten? Tolle News bei Phönix Leipzig: Die Feuervögel trainieren ab dieser Woche auf dem Großfeld! G-r-o-ß-feld! Es war gefühlt wahrscheinlicher, dass Sonnen- und Mondfinsternis gleichzeitig stattfinden, bevor Phönix in Leipzig regelmäßig über eine Länge von 40 Metern dem Lochball hinterherjagen kann. Was für ein Glücksfall.

Das Sportamt Leipzig hat den Floorballern eine Trainingszeit in der Sporthalle Breitenfelder Straße 19 in Gohlis zugewiesen. Künftig heißt es für die Floorballer immer donnertags ab 18.45 Uhr: Sport frei! Die Mittwochszeit haben die Phönixe dafür an das Sportamt zurückgegeben. Man muss es mit dem Training ja nicht übertreiben. Und kostenlos ist der Hallensport ja auch nicht.

Unsere derzeitigen Trainingszeiten gibts übrigens hier in der aktualisierten Übersicht.