Von Leipzig bis Dresden – Phönix‘ Verbandsliga-Gegner, Teil 2

[Fortsetzung von  Teil 1]

Igels DresdenIm Dresdner Raum treffen wir zum Beispiel auf die Unihockey Igels II. Diese haben sich nach der Neuorganisation des Spielbetriebs in der Saison 2015/16 und einer durchwachsenen ersten Saison in der Verbandsliga eine Stabilisierung der Leistung vorgenommen. Während der Sommerpause wurde vor allem an der Athletik gearbeitet. Die Phönixe können sich also auf fitte und hoch motivierte Igel(s) freuen, welche immer für eine Überraschung gut sind.

USV_TU_Dresden_logoDes weiteren können sich unsere Phönixe auf zwei spannende Partien gegen den Verbandsliga-Meister der vergangen Saison, den USV TU Dresden II freuen – mit denen wir nach dem verlorenen Playoff-Finale in der letzten Saison noch eine Rechnung offen haben. Damals unterlag Phönix verdient mit 1:7. Der Grund für diese deutliche Niederlage könnte die Unterbesetzung in den Reihen von Phönix Leipzig sein.

SSV HeidenauZudem tritt Phönix diese Saison gegen den SSV Heidenau an. Diese konnten ihr erstes Spiel bereits für sich entscheiden und sind damit Spitzenreiter unserer Verbandsligastaffel. Da Duelle mit dem SSV Heidenau bislang ausblieben, sind diese beiden Spiele ein  Überraschungspaket. Bislang waren die Heidenauer in einer Spielgemeinschaft mit Graupa. Offenbar sind diese Tage gezählt.

Insgesamt freuen wir uns in den kommenden sechs Monaten auf sieben Spieltage im heimischen Leipzig, bei denen natürlich jeder Zuschauer herzlich willkommen ist. Ihr könnt euch auf spannende Spiele auf Augenhöhe freuen.

–> zu Teil 1 der Vorstellungsrunde mit Partisan Connewitz, SC DHfK Leipzig und den Damen des MFBC Grimma