2. Phönix Floorball Open: Turnierteilnehmer stehen fest

logo-phoenix-open_2_21

Noch gut fünf Wochen bis zur Neuauflage der Phönix Floorball Open und das  Teilnehmerfeld ist perfekt. Folgende vier Teams gastieren am Samstag, 26. August in Leipzig:

1

Hannover_96

Wir freuen uns, dass der Turniersieger aus dem Vorjahr wieder nach Leipzig kommt. Die Zweitliga-Floorballer von Hannover 96 behielten vergangenes Jahr bei der Hitzeschlacht in der Sporthalle an der Radrennbahn einen kühlen Kopf und gewannen alle Spiele. Ob sie auch dieses Jahr den Pokal wieder ergattern können bei den Phönix Floorball Open? Wir schicken zwei Wochen vorher schon einmal eine Phönix-Delegation zum H96 Floorball Sommercup, um deren Taktik zu entschlüsseln. 🙂

 

2

MFBC

Die Schkeuditzer Schakale jagen seit einem Jahr unter der MFBC-Fahne dem Lochball hinterher. Die umfirmierte Truppe unternahm bei den 1. Phönix Floorball Open ihre ersten Gehversuche und das ziemlich erfolgreich: Platz 3 sprang am Ende heraus. In der abgelaufenen Saison schrammten sie knapp an der Regionalliga-Meisterschaft vorbei. Erst im Finale unterlag die MFBC-Truppe in der Verlängerung mit 3:4 dem künftigen Zweitligisten, dem FC Rennsteig Avalanche.

 

3

 

UV ZWigge 07 Logo

Endlich mal wieder ein Duell gegen den UV Zwigge 07! Die Vergleiche gegen den früheren Lieblingsgegner sind weniger geworden. Denn zunächst trennten uns die Liga-Staffeln, dann entschied sich die immer stärker werdende Truppe, eine Liga höher zu spielen als Phönix Leipzig. Der letzte Vergleich ist nun schon wieder zwei Jahre her. Zum Phönix-Jubiläumsturnier gewann Zwigge mit 7:5 gegen die Feuervögel.

 

 

4

MFBC

Das Starterfeld der 2. Phönix Floorball Open komplettieren – last but not least – die Damen des MFBC Grimma. Es dürfte wohl für Phönix Leipzig gefühlt ein Abschiedsvergleich werden. Denn nach drei Partien in der abgelaufenen Saison trennen sich vorerst wieder die Liga-Wege von Phönix und den Grimma-Frauen. Der Grund: In der Saison 2017/2018 gibt es wohl wieder eine eigene Damen-Großfeldliga in der Region. Umso mehr freuen wir uns auf den wohl vorerst letzten Vergleich gegen die Grimmaer Floorballerinnen.

 

Das Phönix-Turnier findet am 26. August wieder in der Sporhalle an der Radrennbahn statt (Windorfer Str. 61, 04229 Leipzig). Wir haben aus Platzgründen in diesem Jahr das Starterfeld um ein Team reduziert. Dadurch dürfte es für alle Anwesenden komfortabler werden. Auftakt für die ersten Spiele ist voraussichtlich gegen 10 Uhr. Wir werden wieder einen Imbiss aufbauen und freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer.

Archiv: Die Phönix Floorball Open 2016 in Leipzig
Archiv: Die Phönix Floorball Open 2016 in Leipzig