Echter Floorball-Härtetest wartet in Harzgerode

 

pic_kf2

Das wird nicht leicht am kommenden Samstag in Harzgerode. Dort muss Phönix Leipzig ab 13 Uhr gegen den Verbandsliga-Vizemeister UHC Elster antreten. Beim Saisonfinale 16/17 ergab sich kein Vergleich zwischen den Feuervögeln und den Elsteranern, die beide das Halbfinale erreicht hatten. Damals gewannen die Sachsen-Anhalter aber gegen den späteren Phönix-Bezwinger USV TU Dresden II, zeigten in dieser Partie eindrucksvollen Floorball.

Und in dieser Saison? Elster startete wie Phönix mit einem Kantersieg gegen Landsberg in die neue Spielzeit. Danach zeigte ihnen im zweiten Spiel die SG Harzgerode/Großörner die Grenzen auf: Es setzte eine 3:7-Niederlage für den nächsten Phönix-Gegner.

Für die Leipziger bedeutet die Sachsen-Anhalt-Staffel in dieser Saison viel Neuland. Bislang läuft der Saisonstart aber blendend für Phönix.  Das Team wird alles daran setzen, dass sich die Serie fortsetzt, auch wenn der Gegner eine harte Nuss wird.