…und mal wieder heißt es ‚Abschied nehmen‘

v.l.n.r. im Trikot von Floorball Phönix Leipzig: Toni Schnelle / Louis Mantwill / Stefan Piefel
v.l.n.r.: Toni Schnelle / Louis Mantwill / Stefan Piefel

Der Januar steht auch in diesem Jahr (u.a.) wieder für Verabschiedungen.
Nachdem vor einem Jahr der ehemalige Abteilungsleiter Stefan Schröter eine neue Herausforderung suchte und sich aus dem (aktiven) Floorball-Geschäft der Feuervögel zurückzog, sind es dieses Mal gleich 4 Spieler/innen, die Phönix verlassen:



Da wäre zum einen der „Floorball-Veteran“ Toni Schnelle, der 2 Jahre den Schläger für den FBC schwang und mit seiner Durchschlagskraft & Schussstärke nicht selten Spiele entscheiden konnte.
Toni zieht es zurück zu seinem Ex-Verein, dem SC DHfK Leipzig, wo er den scheidenden Abteilungsleiter Heiko Jassmann als „Oberhaupt“ ersetzen wird.

‚Goodbye‘ sagt auch Louis Mantwill, der nach längerer Abstinenz aufgrund seines Studiums nun endgültig die Messestadt verlässt und nach Hannover umsiedelt. Louis war seit Anfang 2017 Mitglied und kam als 20-Jähriges Floorball-Talent vom TV Eiche Horn Bremen zum FBC.

Freizeitspielerin Christine Schubert verabschiedet sich ebenfalls zum neuen Jahr. Sie hatte erst vor einem Jahr den Floorballsport für sich entdeckt, schafft es aus zeitlichen Gründen jedoch nicht mehr dem Hobby regelmäßig nachzukommen.

Zu guter Letzt bedauern wir auch den Abgang von Stefan Piefel, der seit der Saison 2016/17 zu den Feuervögeln gehörte und bis zuletzt ein wichtiger Bestandteil des Ligateams war.
Stefan zieht es beruflich und privat nach Italien, was eine Mitgliedschaft verständlicherweise ad absurdum führt.

Phönix Leipzig bedankt sich bei allen 4 Spieler/innen für die vielen gemeinsamen Trainings, Tore, Vorlagen und netten Gespräche & wünscht viel Glück und Erfolg für die jeweilige Zukunft!