Corona: Der Ball ruht weiterhin

Der Spiel- und Trainingsbetrieb der Leipziger Feuervögel ist nach der gestrigen Entscheidung der Politik zur Verlängerung der Kontaktsperre weiterhin ausgesetzt. Bis zum 04.05.20 wird der Floorball also auf jeden Fall ruhen – zumindest in der Sporthalle.

Zur Überbrückung der trainingsfreien Zeit erheitern sich die Phönixe aktuell gegenseitig mit selbstgedrehten Floorballvideos verpackt in einer kleinen #stayhome-Challenge.

Unterdessen hält sich die ‚Spielbetriebskommission Ost‘ weiterhin alle Möglichkeiten offen, die Verbandsliga-Saison im Mai oder Juni noch fortsetzen zu können und hat die Playoffs bisher noch nicht abgesagt.
Phönix würde in diesem Fall im Viertelfinale auf die TSG Füchse ll treffen.

Die Aufsteiger in die Regionalliga stehen dennoch bereits fest: UHC Weißenfels ll, Black Lions Landsberg, sowie der USV Jena.
Alle 3 Vereine hatten zu Saisonbeginn ihre Aufstiegsabsichten bei der SBK Ost geäußert und sich auch die Teilnahme an den diesjährigen Playoffs gesichert.

Floorballspiele im Mai?

Nun bleibt es abzuwarten, ob und wann man sich in den kommenden Wochen wieder in der Sporthalle versammeln wird, um dem gemeinsamen Hobby zu frönen.

Stellungnahme der Spielbetriebskommission (Auszug):

Liebe Vereinsvertreter der SBK Ost-Teams,

Sicher habt ihr bereits mitbekommen, dass die Deutschen Meisterschaften von FD abgesagt wurden.

Aufgrund der dadurch gewonnenen Zeit hat die SBK Ost beschlossen, den Spielbetrieb der laufenden Saison noch nicht zu beenden. Die vorgesehene Aussetzung (bis 19.04.2020) wird vorerst verlängert bis zum 03.05.2020. Wir wollen uns nicht durch ein vorschnelles Beenden des Spielbetriebs die Möglichkeit nehmen, bei einer Besserung der momentanen misslichen Lage, diesen vielleicht doch noch zu Ende zu führen. Ob und wann der Spielbetrieb fortgesetzt wird, hängt von den gesetzlichen Vorgaben und der allgemeinen Entwicklung der Situation in den folgenden Wochen ab.