Sommerpause! – SBK beendet Floorballsaison 2019/2020 wegen Corona

Die ‚Spielbetriebskommission Ost‘ hat unter die laufende Saison aufgrund der Corona-Krise nun endgültig einen Schlussstrich gezogen.

Da derzeit nicht absehbar ist, wann die Sporthallen in Mitteldeutschland wieder für den Vereinssport geöffnet werden und die Durchführung einer Kontaktsportart wie Floorball möglich ist, war diese Entscheidung der SBK zu erwarten.

3 Aufsteiger stehen fest

Auf sämtliche Ehrungen wurden infolgedessen ebenfalls verzichtet.
Aufsteigen werden die 3 aufstiegswilligen Teams aus Weißenfels (ll), Landsberg (Black Lions) und Jena (USV).
Der UHC Döbeln wird als Letztplatzierter der Regionalliga den Gang in die Verbandsliga antreten.

Indoor-Sport bleibt verboten

Der übliche Trainingsbetrieb des FBC fällt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus. Für das Trainerteam und die Abteilungsleitung heißt es nun Alternativen zum Hallentraining auszuarbeiten, um die floorballfreie Zeit für alle so zufriedenstellend wie möglich zu gestaltet und auf einen Neustart vorbereitet zu sein. Änderungen und Neuigkeiten werden wir wie immer über unsere Plattformen bekanntgeben.