Sporthalle an der Radrennbahn

PHÖ — ELS

Am frühen Samstagabend empfing Phönix Leipzig den UHC Elster und das Heimteam feierte mit einer insgesamt überzeugenden, wenn auch zum Ende etwas nachlassenden Leistung seinen ersten Sieg der Saison.

Zu Beginn des Spiels wurde schnell klar, dass sich die Gäste aus Elster viel vorgenommen hatten: hohe Aggressivität in den Zweikämpfen, viele Fouls und lautstarke Kommandos prägten die ersten Minuten des Spiels. Spielerisch gaben die Leipziger aber von Beginn den Ton an, nur an der Chancenverwertung fehlte es noch. In Minute 13 platzte dann der Knoten und innerhalb von 42 Sekunden netzten die Feuervögel gleich drei Mal ein. Nach schöner Kombination vollendete Kapitän Jakob Neumann kurz vor der Pause zum hochverdienten 4:0 Zwischenstand. PHÖ — ELS weiterlesen