Trennung vom Krokodil – neue Heimat SG LVB

Zum 31. Dezember 2011 hat Phönix Leipzig seine Mitgliedschaft als Abteilung beim Judo-Club RBS Leipzig beendet. Neue Heimat der Floorballer ist seit heute die rund 1500 Mitglieder zählende SG LVB, die in den regionalen Medien vor allem wegen ihrer Handballer auftaucht. In dem Verein bilden die Phönixe nun die 18. Abteilung (SG LVB Floorball). Eine Namensänderung ist mit dem Wechsel nicht verbunden, man wird weiter als FBC Phönix Leipzig spielen.

Hintergrund für den Übertritt sind zu allererst die verbesserten Trainingsbedingungen, wofür man auch höhere Kosten in Kauf nimmt. Anstelle von Mockau oder Schönefeld wird das Training auch künftig in Grünau stattfinden.

Wir danken dem Judo-Club RBS Leipzig für die Zusammenarbeit und dass er uns vor anderthalb Jahren aufgenommen und sofort Trainingszeiten zur Verfügung gestellt hat.