Erstes Derby verloren

Am 2. Spieltag traf Phönix auf den SC DHfK II. Es war eine spannende Partie, etwa gleichstarker Teams, in die wir sehr gut eingestiegen sind. Defensiv stark und im Sturm die einen oder anderen Schwächen, haben wir leider die vorhandenen Torchancen nicht genutzt. Wir gerieten nach und nach ins Hintertreffen, sodass die Gegner sich mit 4:1 gegen uns durchsetzten. Aber doch, war es für einen „Derbyneuling“ eine sehr adäquate Leistung, die sich auf einem guten Weg der Besserung befindet!

1. Drittel:
3:16 Tor 0:1 Tom Hartmann (Stefan Herper) SC DHfK Leipzig II
11:54 Strafe 2′ René Wildgrube FBC Phönix Leipzig
2. Drittel:
24:20 Tor 0:2 Tobias Schulze (Hleb Podolnyy) SC DHfK Leipzig II
31:55 Tor 0:3 Jan Schnabel (Johannes Bolte) SC DHfK Leipzig II
38:46 Tor 1:3 Johannes Wurlitzer (Anja Ellwanger) FBC Phönix Leipzig
3. Drittel:
51:16 Tor 1:4 Michael Winter (Christian Hollmichel) SC DHfK Leipzig II
58:55 Strafe 2′ Jan Ladiges FBC Phönix Leipzig

 

–> Spielprotokoll