Drei Phönixe beim Ilmenauer Weihnachtsturnier

Dieses Wochenende stand für die Floorballer des FBC Phönix Leipzig zwar kein Punktspiel in der Regionalliga an. Drei Phönixe haben sich dennoch sportlich betätigt und sich beim 7. Ilmenauer Weihnachtsunihockeyturnier (IWUT) ganz achtlich geschlagen:

Samuel Kaufmann wurde nicht nur 9. mit seinem Team „PPLT“ (Pfosten Pfosten Latte Tor), sondern war auch am frühen Sonntagmorgen der bestgelaunte Helfer des Ilmenauer Organisationsteams. Joël Schmid erreichte mit seinen Marburgern Elchen den 11. Platz und konnte sich außerdem den begehrten Sonderpreis „Bestes Party Team“ holen, dank eigenem Elch-Maskottchen und jeder Menge Flip-Cup-Siege. Anne Haase spielte beim bunt zusammen-gewürfelten Team „Slow-Mo“ mit und verlor nach einem spannenden Spiel im Finale gegen die Dresdner Mannschaft „Lok Löbtau“ mit 2:3 und wurde somit zweite.

In einer Woche geht es am 2.Advent wieder gemeinsam auf Punktejagd, wenn Phönix die zweite Mannschaft aus Wernigerode in der Raschwitzer Straße in Leipzig begrüßen darf.

–> IWUT-Page