Feuervögel oder Wasserratten?! – Phönix Leipzig auf fremdem Terrain

Am vergangenen Freitag nutzte eine Gruppe wasserbegeisterter Phönixe das schöne Wetter, um eine Kajak-Tour durch Leipzigs schöne Kanäle zu unternehmen. Es war der erste Wasserausflug nach fast 7 Jahren für die Floorballerinnen und Floorballer des FBC. Um eines vorwegzunehmen: dieses Mal wurden alle Boote nur von unten nass! 😉

Gestartet wurde (natürlich unter Einhaltung aller Hygiene-Vorgaben) am Bootshaus der vereinseigenen SG LVB-Kanuabteilung am Schleußiger Weg im Leipziger Südwesten.

Von da aus ging es flussaufwärts über das Elsterflutbett Richtung Teilungswehr Großzschocher. Nach dem Umsetzen der Boote auf die Weiße Elster schließlich zurück gen Zentrum und über das Palmgartenwehr wieder zum Ausgangspunkt.

Das Wetter war blendend, die Stimmung bestens und die Flüsse (dankenswerterweise) nahezu leergefegt, um die gemeinsame Unternehmung in ein gelungenes Teamevent zu verwandeln. Allen voran Spaßvogel Ralph Wittwer trieb die Teammitglieder mit gezielten Fahrmanövern und kleinen Streichen immer wieder an den (Ufer-)Rand des Wahnsinns.

Nach ca. 9km und 2,5h kräftigen Paddelns rundeten einige Feuervögel den Abend schließlich mit einem gemeinsamen Kaltgetränk ab.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bootsverleih ‚Leipziger Eck‘ die einen reibungslosen und (corona-)vorschriftsmäßigen Ablauf möglich gemacht haben.

Die nächsten gemeinsamen Highlights folgen demnächst mit der jährlichen Mitgliederversammlung, sowie dem 10-jährigen Jubiläum der Feuervögel im September – höchstwahrscheinlich weiterhin in angepasster Art und Weise. Weitere Infos diesbezüglich folgen in Kürze!