Topscorer verletzt

Phönix Leipzig läuft derzeit ohne seinen erfolgreichsten Torschützen auf: Johannes Wurlitzer muss beim FBC wegen erneuten Knieproblemen pausieren. Bereits in der Vergangenheit war er gezwungen, wegen Schmerzen im Knie den Sport zwischenzeitlich an den Nagel zu hängen.

Bei einem Vorbereitungsturnier im August in Wernigerode sind nun erneut Probleme aufgetreten, sodass er dort das Spielen abbrechen musste. Nachdem die Schmerzen in den folgenden Wochen nicht verschwanden, sollte zuletzt eine MRT-Untersuchung Gewissheit bringen. Die jüngsten Ergebnisse sind für den Spieler jetzt niederschmetternd: Plica Syndrom. Damit ist die Saison für Wurlitzer wohl gelaufen. Sowieso stellt sich nach dieser Diagnose die Frage, wie bzw. ob es sportlich für ihn weitergeht. Eine OP ist eine Option, aber wäre es die richtige?

In der vergangenen Saison war der Center mit 24 Toren und 13 Vorlagen an mehr als der Hälfte aller Phönix-Tore beteiligt.