Revanche geglückt – 6:3 Sieg über den DHfK

Alle lieben Knut (im Kreis) – dreifacher Torschütze beim Spiel gegen den SC DHfK II

Mit nahezu vollständigem Kader ging es heute ins letzte Phönix-spiel im Premierenjahr 2010. Gleichzeitig war man auch das erste Mal Ausrichter eines Spieltages. Dank Unterstützung aller Spieler konnte ein leckeres Buffet und ein reibungsloser Ablauf der Spiele organisiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Spieler von Partisan Connewitz, die das Spielsekretariat bei unserem Spiel übernommen haben.

Nach einem ungefährdeten 12:2 Erfolg der Löwen gegen Partisan, die sich damit die Herbstmeisterschaft gesichert haben, und einem spannenden 7:5 der Floorfighters über Dresden, bestritten wir das dritte Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft des SC DHfK…

Es begann ein Spiel auf hohem Niveau bei dem beide Mannschaften sehr konzentriert spielten. Wir konnten uns bereits in der 4. Minute über das 1:0 freuen, nachdem Jan in dem Gewühle vor dem Tor am Schnellsten reagierte. Fehler wurden in diesem Spiel prompt bestraft und so kam es, dass der DHfK eine Unstimmigkeit beim Wechsel zum 1:1 Pausenstand nutzte.

Harter Kampf um jeden Zentimeter

Im zweiten Drittel wurden wieder wie gewohnt die Sturmreihen getauscht. Mit frischem Wind gelang Knut auf Zuspiel von Anne Haase die erneute Führung in der 25. Minute. Abermals konnte der Gegner jedoch ausgleichen. Das Gegentor fiel während einer Unterzahlsituation, bei der ein Stockschlag von Marcus voraus gegangen war. Dies war nicht die einzige fragwürdige Entscheidung am heutigen Tage. Das Spiel wurde bereits zu diesem Zeitpunkt ziemlich hart geführt, wobei auch einige Ausflüge über die Bande, beziehungsweise auf den Hallenboden nicht ausblieben.

Im dritten Abschnitt sah es lange Zeit nach einer Wiederholung der vorangegangenen Drittel aus. Wieder gingen die Phönixe, diesmal durch Johannes auf Zuspiel von Anja, in Führung. Wieder gelang dem DHfK nicht einmal eine Minute später das 3:3. Nach überstandenem Unterzahlspiel war es erst Anja, die das Tor traf. Allerdings wurde der Treffer, nicht gegeben. Knut belohnte sich daraufhin selbst für seine starke Leistung und erzielte den Führungstreffer. Auch Johannes gelang sein zweiter Treffer. Der Hattrick wurde Knut dann sogar noch von Anne Haase „gegönnt“, die sich damit die zweite Vorlage eintragen ließ. Die letzten fünf Minuten mussten dann herunter gespielt werden, bevor der erlösende Schlusspfiff ertönte. Durch die hervorragende mannschaftliche Geschlossenheit in einem harten Spiel glückte die Revanche für die Hinspielniederlage.

Besonders die Duelle der Top 5 lassen den nächsten Spieltagen auf einige spannende Begegnungen schließen. Für uns geht es jetzt erst einmal in die wohlverdiente Winterpause bevor es am 8. Januar zu einem kleinen Testpiel in Halle kommt. Richtig Los geht es im nächsten Jahr dann am 22. Januar in Dresden gegen die TU.

nachgeliefert: Imbiss-Impressionen

FROHE WEIHNACHTEN!!!

1. Drittel:
3:50   0:1 Jan Ladiges FBC Phönix Leipzig
12:14   1:1 Christian Ebert (Marc Hoffmann) SC DHfK Leipzig II
2. Drittel:
24:42   1:2 Knut Woldt (Anne Haase) FBC Phönix Leipzig
26:05   2′ Marcus Barthel FBC Phönix Leipzig
28:07   2:2 Tom Lanick SC DHfK Leipzig II
3. Drittel:
45:25   2:3 Johannes Wurlitzer (Anja Ellwanger) FBC Phönix Leipzig
46:07   3:3 Tobias Schulze (Tom Lanick) SC DHfK Leipzig II
50:12   2′ Tino Pagel FBC Phönix Leipzig
53:01   3:4 Knut Woldt (Johannes Wurlitzer) FBC Phönix Leipzig
54:17   3:5 Johannes Wurlitzer FBC Phönix Leipzig
55:02   3:6 Knut Woldt (Anne Haase) FBC Phönix Leipzig

–> Spielprotokoll
–> Zur Bildergalerie
–> Zu den Bildern der anderen Partien des Tages