Guter Start

Tagesausflug nach Wernigerode. Beute: 7 Punkte, 9 Tore.
Tagesausflug nach Wernigerode. Beute: 7 Punkte, 9 Tore.

Der FBC Phönix Leipzig hat am vergangenen Samstag nach 140 Minuten Spielzeit den Devil´s Cup in Wernigerode auf dem vierten Platz beendet. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in einem Teilnehmerfeld, in dem die zweite Mannschaft der Red Devil´s das einzige Regionalliga-Team neben Phönix darstellte, beendete man die Vorrunde auf dem vierten von sechs Plätzen. Da die beiden folgenden Finalrundenspiele verloren wurden (0:6 gegen den Deutschen Meister und 0:3 gegen Zweitligaaufsteiger Floorball Butzbach), verpasste Phönix einen der begehrten Pokale. Im letzten Spiel mussten leider Tino und Nils verletzungsbedingt passen, wodurch die verbleibenden – konditionell bereits auf dem Zahnfleisch kriechenden – Spieler zusätzlich gefordert waren.

Einen Einstand nach Maß beim FBC Leipzig feierte Neuzugang Ralph Wittwer. Seine Tore trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Auch Robert Staacke konnte nach langmonatiger Verletzungspause endlich mal wieder wichtige Spielpraxis sammeln. Insgesamt stimmte der Turnierverlauf optimistisch für die bevorstehende Saison.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde
FBC Phönix LeipzigFloorball Butzbach 2:2
Red Devils IIFBC Phönix Leipzig 1:5
Saalebiber HalleFBC Phönix Leipzig 2:0
Tigers MagdeburgFBC Phönix Leipzig 1:2
Red Devils IFBC Phönix Leipzig 3:0
Finalrunde
Halbfinale: Red Devils IFloorball Phönix Leipzig 6:0
Kleines Finale: FBC Phönix LeipzigFloorball Butzbach 0:3

 
–>Saisonübersicht
–>Fotos (extern)