Phönix vor der Pokalpremiere

Quelle: unihockey.de

Wie jeder weiß, zieht es viele Vögel im Herbst in südlichere Gefilde und auch die Phönixe können sich diesem Trend nicht widersetzen. Doch liegt das Ziel ihrer Reise nicht am Nil sondern am Rhein, und der Nistplatz ist keine imposante Schirmakazie inmitten der Savanne, sondern die Franz-Zang-Sporthalle im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen.

Dort nämlich steigt am kommenden Sonntag, dem 09.10.2011 um 15 Uhr , die erste Runde des Floorball Deutschland Pokals zwischen dem VBC Olympia 72 Ludwigshafen und eben den Phönixen. Der Gastgeber aus der Pfalz startete am vergangenen Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage (gegen Tübingen und Konstanz) in die Regionalliga Süd-West und rangiert dort zurzeit auf dem dritten Platz.

Für die Feuervögel zählt bei ihrer Pokalpremiere nur ein Sieg, da man aufgrund der weiten Anreise nicht mit leeren Händen nach Hause kommen möchte. Außerdem steht mit der zweiten Mannschaft der „Bänker“ aus Weißenfels für Runde 2 bereits ein attraktiver Gegner aus der 2.Bundesliga Ost für ein Nachbarschaftsduell in den Startlöchern.

Hartnäckige Auswärtsfans sind natürlich eingeladen, die Phönixe auf ihrem Flug zu begleiten und sie tatkräftig zu unterstützen!

Auf gehts Phönix, flieg und sieg!!! 😉