Infos zum Protest gegen die Matchstrafe

protest
Der FBC Phönix Leipzig hat im Laufe der Woche Protest gegen die Matchstrafe 2 (Rote Karte) gegen Johannes Wurlitzer eingelegt. Nicht nur, weil wir die Strafe für überzogen gehalten haben (Schiedsrichterbegründung: „wegen Beleidigung“), sondern auch weil eine Matchstrafe 2 keine Beleidigungen ahndet.

Nach E-Mail-Verkehr und Zeugenberichten hat die SBK am Ende zumindest insofern zu unseren Gunsten entschieden, als dass die Matchstrafe 2 in eine Matchstrafe 1 (MS 1) umgewandelt wurde. Somit folgte der Roten Karte für J. Wurlitzer immerhin keine weitere Sperre für das sich anschließende Spiel am 18. Februar gegen Genthin (Endstand: 13:5, Bericht folgt). Der Ausschluss vom Spiel behält jedoch für die Partie gegen die Red Devils Wernigerode II seine Gültigkeit.

Floorball Phönix Leipzig hat diese Entscheidung angenommen und wird somit eine 15 Euro Strafe für eine MS 1 bezahlen. Die Entscheidung der SBK, die in den vergangenen Tagen auch in der Staffel 1 einiges href=“http://www.zwigge.oc-fansite.de/index.php?section=home“>zu tun hatte, wird unsererseits nicht weiter kommentiert.