2012/13: Regio-Großfeld aktuell nicht drin für Phönix

Abgänge
Anja Ellwanger Karriereende
Daniel Feese berufsbedingt
Ralph Wittwer Wechsel zu MFBC Leipzig
Knut Woldt berufsbedingt
Johannes Wurlitzer Karriereende
Samuel Kaufmann Rückkehr nach Thüringen
Zugänge
Maik Biedermann Freiberg

Damit stehen derzeit sechs Abgänge einem Zugang gegenüber. Hinzu kommt der ungewisse Gesundheitszustand von Nils Wranik. Der aktuelle Kader besteht somit nur noch aus 12 Spielern. Nach derzeitigem Stand wird Phönix so nicht für die Regionalliga-Großfeld melden (können) und auf Kleinfeld ausweichen müssen. Natürlich sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Interessierte können sich unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse melden. Die Großfeld-Trainingsstätte in Grünau wird in den Sommerferien geschlossen sein. Wir bemühen uns aktuell um eine Ausweichmöglichkeit in eine kleineren Stätte.

Dennoch werden für das bevorstehende Pokalspiel am 16. September alle Kräfte mobilisiert, um gegen Floorball Butzbach bestehen zu können. Zu allem Übel hat sich unser von den Rückenschmerzen genesener Goalie vergangene Woche beim Sport die Schulter ausgekugelt und wird deshalb wieder einige Wochen ausfallen.