Endlich Ende der Langeweile

Wird es langsamer? Wird es schneller? Wird es technischer? Wird es taktischer? Der FBC Phönix Leipzig betritt in dieser Saison Neuland und wird sich im Kleinfeldbetrieb versuchen (1 Torwart, 3 Feldspieler). Da es nach der letzten Saison berufs- und familienbedingte Abgänge in der Mannschaft gab, musste sich Phönix leider von einer Teilnahme am Großfeldgeschehen lossagen und ist nun gespannt auf die neue Saison.

Und die geht jetzt endlich los! Am Sonntag spielt Phönix gegen bekannte und unbekannte Mannschaften: Um 11.00Uhr findet das Spiel gegen Döbeln statt, 12.30Uhr muss Döbeln gegen Oelsa kämpfen und 14.00Uhr greifen die Phönixe wieder ins Spielgeschehen ein (gegen Oelsa). Die Spiele sind ein bisschen kürzer als gewohnt, dafür dürfen wir als Ausrichter aber gleich zwei Mal ran.

Nach Sonntag wird man die Fragen beantwortet und drei Wochen Zeit bis zum nächsten Kleinfeldspieltag in Jena haben. Informationen zu allen Spieltagen stehen rechts in der Terminspalte. Wir hoffen auf Unterstützung und sind gespannt auf die neuen Aufgaben. Alle Heimspiele übrigens in der Diderotstraße 37 in Leipzig-Möckern (69. Schule).