Startschuss in die Verbandsligasaison 2015/16

Phönix gegen Rennsteig

Nach 6 Monaten Sommerpause geht es nun endlich wieder los. Am Samstag treten die Phönixe zu ihrem ersten Spiel in der neu gegründeten Verbandsliga an. Der Gegner ist ein neuer, aber nicht ganz unbekannter. In Weißenfels geht es ab 17:00 Uhr gegen die Mannschaft der Rennsteig Avalanche. Bei den diesjährigen Sommerturnieren gab es bereits jeweils eine Begegnung auf dem Groß- und dem Kleinfeld gegen die Thüringer, die Phönix beide für sich entscheiden konnte.

Aufgrund des sehr kurzfristig angesetzten Saisonstarts fehlen allerdings einige Stammkräfte, unter ihnen auch Coach Paul Moritz. Außerdem stehen die Transfers von den Neuzugängen Felix Hilla und Christina Löschner noch offen. Trotz dieser Schwierigkeiten kann die Mannschaft zwei starke Reihen für das Spiel aufstellen und geht daher auch als Favorit in das Spiel. Bevor es jedoch los geht müssen unsere Schiedsrichter noch Büffeln und den Schirikurs bestehen.

Wir sind gespannt auf unser erstes Spiel in der Verbandsliga und freuen uns, endlich mal wieder Floorball zu spielen.