Phönix Leipzig gibt Tabellenspitze an Heidenau ab – 1. Rote Karte in der Staffel

tabelle

Phönix Leipzig hat am Wochenende die Tabellenführung an den SSV Heidenau abgegeben. Wegen einer mehrwöchigen Floorball-Spielpause kann Phönix derzeit in der Verbandsliga nur zuschauen. Und dort gewann jetzt Heidenau gegen die MFBC Grimma-Damen mit 11:1. In der 50. Minute gab es übrigens die erste Rote Karte in unserer Staffel in dieser Saison (Matchstrafe 3 laut Protokoll).

Das schreibt Heidenau dazu:

Leider überkam einem des SSV’s die Emotionen nach einem verlorenen Zweikampf und wurde durch eine unschöne Aktion mit der Roten Karte vom Spielfeld gestellt.

Das schreiben die MFBC-Damen zu der Szene:

In der 50. Minute überhörte das Dresdener Schiedsrichtergespann eine Beleidigung an Laura Naumann nicht und schickte den betreffenden Spieler aus Heidenau mit einer Matchstrafe zum Duschen. Es war nicht das erste Mal, dass sich ein Heidenauer Spieler gegenüber den Grimmaer Damen vermaulierte.

Durch den 11:1-Sieg hat nun Heidenau ein Saison-Spiel mehr als Phönix Leipzig absolviert sowie zwei Punkte mehr auf dem Konto. Im zweiten Spiel des Wochenendes besiegten die Unihockey Igels Dresden II Partisan Connewitz mit 8:5.

Die Feuervögel greifen erst am letzten Februarwochenende wieder in die Liga ein, dann gleich mit einem Doppelspieltag.

–> aktuelle Tabelle