Kleiner Befreiungsschlag gegen die SG MFBC/SC DHfK Leipzig II

Mit dem gestrigen 8:3 Erfolg gegen die SG MFBC/SC DHfK Leipzig II ist Phönix Leipzig die Revanche für die Hinspielpleite geglückt. Dabei feierte man gleichzeitig den ersten Sieg seit dem 2. Oktober! und meldete sich so vorerst wieder zurück im Kampf um die Playoffs.

Phönix bestimmte das Spiel nach drei frühen Toren über weite Strecken, wobei das Team erstmals in dieser Saison auf Johannes Wurlitzer zurückgreifen konnte. Nach seiner monatelangen Pause auf Grund von Knieproblemen traf er drei Mal.

Seinen ersten Treffer im Phönix-Trikot erzielte der Marburger Export Joël Schmid. Nachdem er in den vergangen Spielen vermehrt Aluminium traf, machte er es zwar an diesem Sonntag nicht anders. Allerdings landete der Ball dieses Mal optimal platziert am Innenpfosten (erst rechts, dann links) und kullerte dann über die Linie. Einen überzeugenden Auftritt gab auch Neuzugang Daniel Feese ab. Er lieferte die Vorlage zum 6:2 und sorgte oft für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Phönix liegt in der Tabelle nun wieder auf Platz 4 und hofft, mit dem Derbysieg im Rücken, diesen Tabellenplatz in den verbleibenden fünf Spielen nicht mehr nach unten abgeben zu müssen.

Spielprotokoll:

1. Drittel:
2:52   1:0 Knut Woldt FBC Phönix Leipzig
6:16   2:0 Johannes Wurlitzer Phönix
10:07   3:0 Joël Schmid (Stefan Schröter) Phönix
2. Drittel:
22:48   3:1 Lukas Richter (Ludwig Epple) SG MFBC Löwen II/SC DHfK Leipzig II
35:05   3:2 Maximilian Walther SG
36:57   2′ Dominik Awischus SG
38:02   4:2 Johannes Wurlitzer (Tino Pagel) Phönix
3. Drittel:
46:16   5:2 Karsten Krämer Phönix
49:12   6:2 Tino Pagel (Daniel Feese) Phönix
53:07   7:2 Johannes Wurlitzer Phönix
55:53   8:2 Tino Pagel Phönix
57:20   8:3 Maximilian Walther (Ludwig Epple) SG

–> Bilder
–> Saisonübersicht
–> Startseite