Update: Playoffs quasi sicher

Der SV Rotta hat heute überraschend 5:10 gegen den USV Halle verloren. Damit ist Phönix Leipzig quasi sicher in den Playoffs und trifft dort auf den USV TU Dresden (Dresden hat heute 6:5 gegen Chemnitz gewonnen und damit Platz 1 sicher – Glückwunsch!). Rotta müsste uns am kommenden Samstag (14 Uhr in Wittenberg) mit 15 Toren Unterschied schlagen, um noch auf Platz vier zu kommen. Damit dürften die ersten Großfeld-Playoffs für Phönix Leipzig doch erreichbar sein.

***************

Text vom Freitag:
Der SV Rotta muss morgen zum USV Halle II fahren und dort unbedingt gewinnen, um sich eine Chance auf die Playoffs zu wahren (16 Uhr). Verlieren die Rand-Wittenberger, dann dürfte der Playoff-Kelch an ihnen dieses Jahr vorbei- und vorzeitig an Phönix gehen. Bei einem Sieg des SV läuft hingegen alles auf eine entscheidende Partie gegen Phönix hinaus (12. April in Wittenberg).

In der parallel laufenden Staffel 1 entscheidet sich morgen außerdem der mögliche Playoff-Gegner von Phönix. Als Tabellenvierter würde man gegen den Ersten der Staffel spielen. Der Staffelsieger muss allerdings noch zwischen den Floor Fighters Chemnitz II und dem USV TU Dresden entscheiden (Anpfiff morgen 11 Uhr). Beide haben derzeit 31 Punkte und liegen damit weit vor der übrigen sächsischen Konkurrenz.

Phönix hat dieses Wochenende spielfrei und schaut gespannt auf die Spiele der anderen Teams.

–> Tabelle der Staffel 1