10 Jahre Phönix Leipzig – vom Nischenverein zum Dauerbrenner

Wie die Zeit vergeht: In diesem Sommer wird der FBC Phönix Leipzig 10 Jahre alt. Gegründet von einer Hand voll junger, passionierter „Floorball-Laien“, begann 2010 der Traum vom unabhängigen, aber dennoch ambitionierten Floorball-Projekt …

Ziel war es damals, die Nische zwischen den „etwas lockerer organisierten“ Partisanen aus Connewitz und dem hochprofessionell aufgezogenen Bundesliga-Zirkus des MFBC und des DHfK zu bedienen.

(letztes Ehemaligen-Duell 2015)

Noch heute haben die Feuervögel in der Leipziger Floorball-Welt ihre Daseinsberechtigung – auch wenn sich nur noch wenige der Gründungsmitglieder in den eigenen Reihen befinden.

Jubiläumsspiel mit Ehemaligen und aktuellem Team

Aus diesem Grund wird es am 05.09.2020 zum großen Jubiläumsspiel zwischen den ehemaligen Weggefährten und dem aktuellen Verbandsliga-Team kommen.
Allein 10 Spieler/innen aus der allerersten Saison haben bereits zugesagt und nehmen die Reise nach Leipzig auf sich, um dem heutigen Ligateam zu zeigen, „wo der Ball die Löcher hat“ 😉

Gemeinsamer Abend

Nach dem Kräftemessen auf dem Spielfeld geht es danach an der Bar weiter, um den gemeinsamen Tag ausklingen und alte Zeiten Revue passieren zu lassen.
Die passende Location im Leipziger Osten ist bereits angemietet und die Getränke dafür sind kalt gestellt.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht und das Jubiläum angemessen zelebriert werden kann und darf.

Weitere Informationen folgen in den kommenden Wochen auf allen Kanälen.

Damals war’s: das erste Teamfoto 2010