Die Rückkehr des Derbys – SC DHfK II hoch drei

Jan und Tobi: damals Gegner, heute im gleichen Team
Jan und Tobi: damals Gegner, heute im gleichen Team

Da sie wieder: die Zweite Mannschaft des SC DHfK Leipzig hat sich zurückgemeldet. Endlich! muss man sagen. Nach etwa dreijähriger Pause kehren die DHfK-ler wieder auf das Floorball-Großfeld im Regionalbereich zurück. Im Januar 2012 gewann Phönix Leipzig das bislang letzte Spiel gegen die damalige SG MFBC/SC DHfK II mit 8:3. Unvergessen auch der erste Heimspieltag in der Phönix-Geschichte, als man den SC DHfK II mit einem 6:3 aus der Halle rang. Matchwinner im Dezember 2010 war Knut Woldt, der drei Tore erzielte und nach einem Treffer in Jürgen-Klopp-Manier jubelnd über das Feld rannte.

Damals spielte noch ein gewisser Tobias Schulze im Dress des SC und bereitete den Phönixen mitunter Stress in den eigenen Abwehrreihen. Das kann am morgigen Sonntag in der Kleinen Arena (Anbully 12.00Uhr) aber nicht mehr passieren, denn mittlerweile ist Tobi ein Feuervogel geworden. Ob sich der derzeitige Topscorer der Staffel (3 Spiele, 6 Tore, 3 Vorlagen) morgen auch gegen sein Ex-Team voll reinhängen wird? „Es begleitet mich schon mit gemischten Gefühlen, gegen den Ex-Verein zu spielen, da vielleicht noch ein paar Spieler von damals dabei sind“, sagte der Angreifer vor der Partie. „Ich hoffe, dass es ein spannendes Spiel vor toller Kulisse wird.“

Das morgige Spiel gegen den SC DHfK II ist nur das erste von insgesamt drei aufeinanderfolgenden. Der Spielmodus will es so, dass Phönix seine nächsten drei Verbandsliga-Pflichtspiele allesamt gegen den SC DHfK II bestreitet. Auch wenn damit Eintönigkeit droht, wir freuen uns auf die Rückkehrer und damit die Rückkehr eines Leipziger Derbys.